Google Übersetzer

DER BRAUTBECHER ODER WIE ES DEM PRINZEN GELANG DEN KÖNIG ZU ÜBERLISTEN

HEUTE AUF DEM FLOHMARKT HABE ICH DIESEN ANTIKEN ANDENKENLÖFFEL GEFUNDEN . ER WURDE AUS NÜRNBERG IN DEN HOHEN NORDEN ZUR ERINNERUNG MITGENOMMEN .BESONDERS GEFREUT HABE ICH MICH , WEIL SICH AM ENDE DES LÖFFELS EIN SOGENANNTER BRAUTBECHER BEFINDET, ÜBER DESSEN URSPRUNG ICH EUCH FOLGENDES ERZÄHLEN KANN: ES WAR EINMAL EIN PRINZ DER UM EINE GELIEBTE PRINZESSIN FREITE, DER KÖNIG WOLLTE IHM SEINE TOCHTER ABER NICHT GEBEN (VIELLEICHT HATTE ER ZU LANGE HAARE ODER SEIN PFERD ENTSPRACH NICHT DER GEWÜNSCHTEN PS ZAHL) ABER EGAL - DER KÖNIG DACHTE SICH FOLGENDE LIST AUS. DU BEKOMMST MEINE TOCHTER ,WENN DU ES SCHAFFST MIT IHR ZUR GLEICHEN ZEIT AUS EINEM GEFÄSS ZU TRINKEN. NUN WAR DER PRINZ ZWAR NICHT REICH , DAFÜR ABER PFIFFIG- ER LIESS EINEN BECHER IN FORM EINER BRAUT ANFERTIGEN DESSEN ROCK DIE EINE KUPPA UND DESSEN OBERTEIL DIE ANDERE DARSTELLTE. DA DIE OBERE KUPPA SICH DREHEN KONNTE, WAR ES NUN MÖGLICH GLEICHZEITIG AUS EINEM GEFÄSS ZU TRINKEN. UND WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND.... DIESE BRAUTBECHER WAREN FRÜHER KOSTBARE ,AUS ECHTEM SILBER HERGESTELLTE HOCHZEITSGESCHENKE . HEUTZUTAGE KANN MAN SIE AUCH AUS UNEDLEN METALLEN ERWERBEN . ICH FINDE, ZUSAMMEN MIT DER GESCHICHTE EIN NETTES HOCHZEITSGESCHENK.
AUCH AN MEINEM LÖFFEL IST DIE WINZIGE KUPPA DREHBAR
DIE EIGENTLICHEN BRAUTBECHER SIND NATÜRLICH TRINKGLAS GROSS
EMAILLIERTE LAFFE