Google Übersetzer

EINGESTELLT UND AUFGEFUTTERT


KINDERMUND - DARÜBER MUSSTE ICH SCHMUNZELN

Ich puttel im Garten herum, unser 3 jähriger Nachbarssohn ( er ist gerade in der Warum? Phase) kommt dazu. Was machst Du da. Ich gucke wo überall die Blumen herauskommen. Warum ? Weil ich das schön finde. Warum? Weil ich mich darüber freue . Warum? - Ja dann wußte ich nicht mehr weiter und habe geantwortet: Alles neu macht der Mai, nur leider nicht das Gartentor. Warum? KANN der das nicht?

LIEBESGEDICHT - WEISSE TAUBEN


Weiße Tauben
fliegen durch blaue Morgenluft ..
grüßet, weiße Tauben,
mein Mädchen von mir
Fliegt meinen Namen
vor ihrem Fenster
ins Morgenblau -
wie wird sie sich freuen!
»Oh ihr süßen, weißen Tauben
im blauen Morgen
grüßt ihn,
grüßt ihn mir wieder!
Ihr weißen Tauben!« Christian Morgenstern (1871-1914)

GOLD EINE PRACHTVOLLE FARBE

GOLD steht für Weisheit, Klarheit sowie Lebenskraft und Inspiration kann ich ALLES brauchen und SIND DIE ARGUMENTE für meine LEDERJACKE gewesen . DIAMONDS ARE THE GIRLS BEST FRIEND wußte schon Marylin Monroe , also gab es auch noch ein paar "Diamanten" als Schuhschmuck dazu und schon ist der Glitzersommer perfekt.

DER FLOHMARKT WAR HEUTE EIN ROSTIGES VERGNÜGEN

ES GEHT EUCH SICHER AUCH MANCHMAL SO , DEN GANZEN TAG ÜBER FALLEN
EINEM NUR WEISSE AUTOS EINER BESTIMMTEN MARKE AUF, ODER MAN FINDET AUF DEM FLOHMARKT PLÖTZLICH AN JEDEM VIERTEN STAND EIN TOLLES STÜCK STOFF.UNS GING ES HEUTE SO MIT DIESEN SACHEN - WIR HABEN HEUTE FAST NUR ROSTIGES ERSTANDEN DIE TEEKANNE , DIE BLUMENAMPEL UND DIE TEELICHHALTER HABEN WIR AN EINEM STAND GEKAUFT, DANN DEN WANDKERZENHALTER AN EINEM ANDEREN UND DAS ROSTIGE HERZ ZUGUTERLETZT. DA WIR SONST NICHTS INTERESSANTES FÜR UNS GESEHEN HABEN , SIND WIR NOCH AUF EINEN PRIVATEN PFLANZEN -FLOHMARKT GEFAHREN , UND HABEN UNS 3 TOMATEN UND EINE RIESENGERANIE (FÜR 8,--EURO) GEKAUFT UND NOCH EIN NETTES GEPRÄCH MIT DEM VERKÄUFER GEFÜHRT (ER WOLLTE EIGENTLICH GÄRTNER WERDEN, SEIN VATER WOLLTE DAS NICHT, UND NUN DA ER IN RENTE IST KANN ER ENDLICH SEINEM HOBBY MIT ALLER LIEBE NACHGEHEN ER HAT UNS FOTOS SEINES GARTENS UND VON SEINEM HAUS GEZEIGT, EIN BLÜTENMEER AUF DAS ER ZU RECHT STOLZ IST. UND DORT HAT ER AUCH
DIESE RIESENGERANIE GEZÜCHTET
FLASCHENTOMATEN
KEIN ROSTFREIER TAG

ES WAR EINMAL EIN MISTHAUFEN UNSER LANGZEITPROJEKT

HIER GEHT ES ZU UNSEREM LANGZEITPROJEKT. ES WAR URSPRÜNGLICH EIN RIESIGER KOMPOSTHAUFEN ÜBERWUCHERT MIT BRENNNESSELN UND MEINEM BESONDEREN LIEBLING DEM GIERSCH. NUN MÖCHTE ICH MIT UNTERSTÜTZUNG MEINES MANNES (ZUM GLÜCK FINDET ER DIE IDEE AUCH GUT) EINEN STILLEN ORT EINRICHTEN - WEITAB VON TELEFON UND ANDEREN GERÄUSCHEN. HIER SOLL EINMAL DIE SITZECKE ENTSTEHEN - URSPRÜNGLICH HATTE ICH DEN PLAN LAUTER ZIEGELSTEINE AUS EINEM ABRISSHAUS ZU VERWENDEN, ABER DAS ABKLOPFEN DES ALTEN MÖRTELS WAR DANN DOCH ZU KRAFTRAUBEND. NUN DENKE ICH AN SCHIEFERPLATTEN , DA DIE NICHT GANZ BILLIG SIND , KAUFE ICH VON ZEIT ZU ZEIT WELCHE UND FANGE MIT DEM LEGEN AN, WENN ICH ALLE ZUSAMMEN HABE. DANN SOLLEN VIER PFOSTEN DAS GANZE EINRAHMEN UND OBENDRAUF EINE ART GITTER BEFESTIGT WERDEN, ÜBER DAS WEIN RANKEN KANN , DESSEN TRAUBEN UNS DANN DIREKT IN DEN MUND FALLEN .(TRÄUM)

IN DIESEM TEIL MÖCHTE ICH ENTWEDER EINE KRÄUTERSPIRALE ODER EIN BLUMENBEET ANLEGEN.

LINKS OBEN KOMMT ETWAS GEMÜSE HIN UND IN DEM GEWÄCHSHAUS DAVOR ÜBEN WIR TOMATENZUCHT. LETZTES JAHR HAT MEIN MANN DIE TOMATEN SO ENG GEPFLANZT DAS WIR DEN MINIDJUNGEL NICHT MEHR DURCHDRINGEN KONNTEN
UND NUR EINIGE, ABER DAFÜR ORIGINELLE TOMATEN ERNTEN KONNTEN
z.BSP. (GELBE UND LILA TOMATEN) MAN LERNT NIE AUS
ES WARTET NOCH EINE MENGE ARBEIT AUF UNS, DA UNSER ALTES HAUS STÄNDIG NACH AUFMERKSAMKEIT SCHREIT (HEIZUNG KAPUTT, ROLLADEN IM EIMER , USW. KANN SICH DIESES PROJEKT NOCH EINIGE JAHRE HINZIEHEN.)

Ein Foto für Johanna SILBERNES SALZGEFÄSS MIT MINI ROSENLÖFFEL


DAS WORT ZUM SONNTAG HABE ICH NUN GESCHRIEBEN UND NUN WIEDER ETWAS SEICHTES , LEICHTES LIEBENSWERTES NÄMLICH DIESES KLEINE SALZGEFÄSS AUS SILBER IN FORM EINES SCHWANS. DIESES STÜCK HABE ICH EINMAL AUF EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG ERSTANDEN. DER WINZIGE ROSENLÖFFEL GEHÖRT EIGENTLICH NICHT DAZU PASST ABER GENAU.

AUF DEM FLOHMARKT HÄSSLICHES ENTLEIN ENTPUPPT SICH ALS SCHÖNER SCHWAN

DAS WETTER VERSPRACH GUT ZU WERDEN, ALSO WAS MACHT MAN SONNTAGS IN ALLER FRÜHE ? NATÜRLICH AUF DEN FLOHMARKT GEHEN. EIN LIEBGEWORDENES RITUAL. HEUTE HABE ICH DIESE TOTAL VERSCHMUTZTE SCHALE GEFUNDEN.UNTER IHRER WIRKLICH DICKEN SCHMUTZSCHICHT, KONNTE MAN NOCH VAGE EIN SCHÖNES MUSTER VERMUTEN. DA SIE ERSCHWINGLICH WAR ,HABE ICH SIE MITGENOMMEN UND EINE STUNDE RUMGEWIENERT, BIS MEIN ARM LAHM WAR- TJA UND DANN WAR AUS DEM HÄSSLICHEN ENTLEIN EIN SCHÖNER SCHWAN GEWORDEN. WAS LERNT MAN DARAUS - MAN SOLLTE DIE DINGE NICHT NUR NACH DEM ERSTEN, MANCHMAL HÄSSLICHEN EINDRUCK BEURTEILEN, SONDERN AUCH MAL UNTER DIE DICKE SCHICHT SCHAUEN. ES LOHNT SICH SICHER ÖFTER, ALS MAN VERMUTET. DIE ANDEREN SCHÄTZE DIE ICH GEFUNDEN HABE STELLE ICH UNTER FLOHMARKT EIN.
SCHAUT AUCH MAL HIER : INTERESSANT UND KOMPETENT

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK

ICH KONNTE NICHT WIDERSTEHEN, ER IST ZWAR ECHT SCHRÄG, ABER DER HAARREIF HAT MICH ANGELACHT UND GESAGT NIMM MICH MIT . UND BEI !$;)% WAR AUCH DIE VERNUNFT DAMIT EINVERSTANDEN . MEIN MANN, KONNTE MICH SOFORT ZWISCHEN DEN ENDLOSEN KLEIDERREIHEN FINDEN, WAHRSCHEINLICH MUSS ICH IHN JETZT IMMER AUFSETZEN, WENN WIR BUMMELN GEHEN.

FIONA'S KETTE

MEINE NICHTE FIONA IST ZU BESUCH UND HAT SICH EINE KETTE GEWÜNSCHT
DIE BLAUE KUGEL HATTE ICH NOCH IM VORRAT MEINER SELBSTGEHÄKELTEN
KUGELN, SIE HAT SICH DANN ALLE ANDEREN PERLEN AUSGESUCHT UND DIE KETTE NACH IHREN VORSTELLUNGEN GEFÄDELT . UND HIER IST DAS FERTIGE
PRACHTSTÜCK MIT KATZEN

KINDHEITSERINNERUNGEN OBLATEN GLANZBILDER

EIN KLEINER VORGESCHMACK AUF EINE ALTE OBLATENSAMMLUNG. DIESES ALBUM HABE ICH VOR JAHREN, AUF DEM FLOHMARKT ERSTANDEN. ES ERINNERT MICH AN MEINE KINDHEIT. ICH HABE ALS KIND NOCH OBLATEN GETAUSCHT, WELCHE ABER AUCH - WIE SO VIELES AUS DER KINDHEIT- ENTSORGT WURDEN. DIESE SIND ALLERDINGS ÄLTER - JAHRHUNDERTWENDE BIS IN DIE ZWANZIGER JAHRE . VIEL SPASS BEIM SCHWELGEN IN DEN ALTEN ZEITEN. DIE ANDEREN OBLATEN STELLE ICH UNTER FLOHMARKT EIN.







ZWEIMAL MIT HERZ


ENGELHERZ


ein weiteres Herz für meine Fotostrecke Herzen . Mehr HERZLICHES findet Ihr unter Flohmarkt.

BESUCH IN UNSEREM GARTENTEICH

unerwartete GÄSTE hatten wir in unserem GARTENTEICH . Leider haben Die Herrschaften die ganze Brut von Willi dem Frosch aufgefuttert. Das fand ich ziemlich unhöflich, wollte ich doch im Sommer Klein Vincent die Pillerpoppen (Kaulquappen) zeigen.

MIT LIEBE VON HERZEN

EINE KLEINE FOTOSTRECKE MIT HERZEN ALLER
ART FINDET IHR UNTER HERZEN

MEIN FRÜHLINGSARMBAND PERLENHÄKELN


DETAIL ANSICHT - das ganze Armband findet Ihr unter Selbstgemachtes

DER TIGER ERKUNDET DEN GARTEN


DER TIGER hat uns adoptiert. Eines Tages war er da. Wir wollten eigentlich keine Katze, weil Jörgi allergisch ist, doch wie eine Katze ihren Willen durchsetzen kann , haben wir dann ganz schnell gemerkt. Ich komme eines Tages ins Wohnzimmer und da liegen Beide (mein Mann und Tiger auf seinem Bauch und schnorcheln vor sich hin) Und seitdem war sie den ganzen Tag bei uns und Nachts bei den Übernachbarn wo sie eigentlich hingehört. Nun mußten die Nachbarn leider ausziehen und die Frage war ? wohin mit der dicken Diva. Mein Mann hat es dann auch nicht über's Herz gebracht die Dicke an einen anderen Ort zu verbannen. SO gehört Sie nun zu uns . Was Sie aber nicht hindert, bei den neuen Nachbarn um Futter nachzufragen. Leider haben wir es nicht unter Kontrolle, wo Madam sich überall durchfuttert und man sieht es Ihr auch mächtig an. Nichtsdestotrotz ist sie unser Schmuseliebling und eben unsere KLEINE DICKE DIVA.

Eine kleine OSTERBACKGESCHICHTE


Für unseren kleinen Nachbarssohn wollte ich gestern einen Osterhasen backen. (Ich habe , seit meine Kinder aus dem Osterhasenalter heraus sind - nur noch Dr. Oetk. gebeten mir beim Backen zu helfen) Also das Rezept von Hamburg kocht! kopiert und losgelegt , doch halt ! Der Quark muss ja eine Nacht abtropfen , also mußte ich Alles auf den Ostermorgen verschieben (was habe ich daraus gelernt? Erst mal lesen , dann backen) und hier ist er nun der Osterhase für Klein Vincent
Versprochen ist versprochen und so kleine Kinderaugen sind zum Glück nicht so kritisch ,was die Proportionen anbelangt. Nach so vielen Jahren Dr. Oetk. hat es mächtig Spass gemacht, mal wieder in alter Tradition zu backen. Wie ergiebig der Teig, war seht Ihr unter Traditionen

OSTERFEUER am OSTERSAMSTAG

Das ganze DORF hat sich um das Osterfeuer versammelt.
Der Brauch stammt aus alten Zeiten und diente dazu, den Winter zu vertreiben, zu verbrennen. Man glaubte vermutlich, dass der Schein des Feuers eine reinigende Wirkung hätte und die keimende Saat vor bösen Geistern schütze und so galten sie auch als Kult zur Sicherung der Fruchtbarkeit, des Wachstums und der Ernte, wobei die Asche auf die Felder verteilt wurde. Später wurde dieser Brauch von den Christen übernommen.

ROSEN

Ich würde die Zeit mit Rosen zudecken,
damit sie sich nicht erinnert,
eine Rose - anders - mit seltsamem Zauber
über jede einsame Stunde
aus Gold oder Schatten
-linderndes Vergessen für traurige Erinnerungen,
die wie göttliche Kletterrosen,
dunkelrote, weiße,
der Vergangenheit keinen Platz lassen. (Juan Ramon Jimenez)
unter Rosen Rosen Rosen findet Ihr eine kleine Sammlung Rosen Schönes

EINE TRADITION - EINEN BLICK AUF DAS MEER ZU WERFEN


um Ostern herum und wenn das Wetter mitspielt fahren wir das Erstemal wieder ans Meer.
Um die Seele baumeln zu lassen und eine frische Brise zu atmen. Wenn Ihr Lust habt, macht den kleinen Bummel mit und schaut unter Traditionen .

OSTERWASSER GEGEN FALTEN

Schaut mal unter Feste und Traditionen, dort könnt Ihr den Text genau lesen. (ich vermute schaden kann es nicht, aber ob es hilft, dafür übernehme ich keine Gewähr!)