Google Übersetzer

EINFACH NUR SCHÖN

SIND DIE SEEROSEN IN UNSEREM KLEINEN TEICH. WIR HATTEN SCHON BEFÜRCHTET, DASS SIE DEN WINTER NICHT ÜBERSTANDEN HABEN, ABER ZU UNSERER FREUDE HABEN SIE SOGAR ZUWACHS BEKOMMEN. AUCH DIE GELBEN WINZLINGE BLÜHEN WIEDER.



FLOHMARKT - SHABBY CHIC UND ROSENZUWACHS

AUF EINEM KLEINEN NACHBARSCHAFTFLOHMARKT, HABE ICH HEUTE ZWAR NICHT VIEL ABER DAFÜR SCHÖNE DINGE GEFUNDEN. AN DEM SPIEGEL KONNTE ICH NICHT VORBEIHEN - ICH WEISS ZWAR NOCH NICHT GENAU WOHIN DAMIT, ABER IN WEITER FERNE WOLLEN WIR JA AUCH NOCH DAS WOHNZIMMER TAPEZIEREN .VON GELB ZU CREMEFARBEN UND EINIGE MÖBELSTÜCKE MÜSSEN AUCH EIN NEUES OUTFIT HABEN, DANN KÖNNTE ICH MIR DORT EIN PLÄTZCHEN FÜR IHN VORSTELLEN Z.BSP. ÜBER EINEM TISCHCHEN MIT KARAFFEN. UND ICH STELLE EUCH ZWEI ROSEN VOR DIE NEU SIND IN UNSEREM GARTEN ALTER SPIEGEL IM SCHWEDEN STIL
FÜR MEINE HERZSAMMLUNG ENDLICH NEUE HERZEN


DIE BÜSTE KENNT IHR SCHON SIE HAT EINEN TOPF UNTERBAU BEKOMMEN
UND ICH HABE WICKEN GEPFLANZT NOSTALGIE IN VOLLER BLÜTE
ZWEI ROSENBILDER
TUSCANY SUPERB NOCH GESCLOSSEN
ENI SCHÖNES HOLZTABLETT
TUSCANY SUPERB VOLLERBLÜHT
SIE GEHÖRT ZU DEN OLD GARDEN ROSEN UND
WIRD CA 2 METER HOCH
DER TISCH BEKOMMT NOCH EINEN ANSTRICH
UND ÜBER DIE KLEINEN GEFÄSSE MIT LÖWENKÖPFEN
HABE ICH MICH GEFREUT , WEIL SIE GUT
ALS BEISTELLGEFÄSSE FÜR DIPS DIENEN KÖNNEN
NOSTALGIE HALB GEÖFFNET

LEBENSRETTER IM KLEINFORMAT

WAREN WIR HEUTE BEIDE - MEIN MANN UND ICH . ICH HABE EUCH JA GESTERN VON DEN 3 NESTFLÜCHTERN BERICHTET. DER JÜNGSTE WAR HEUTE MORGEN IMMER NOCH BEI UNS AM RUMHÜPFEN - ERST DENKT ER IST 'NE ENTE UND ALS ER GEMERKT HAT ER KANN NICHT SCHWIMMEN, HÜPFT ER IMMER IN KATZENREICHWEITE VOR UNSEREM TIGER HERUM - ICH WEISS ES IST NATUR , ABER TIGER BEKOMMT SO VIEL ZU FRESSEN, DA MUSS SIE NICHT AUCH NOCH EIN EICHELHÄHERBABY ALS DESSERT VERZEHREN , ALSO TIGER GEPACKT AB INS HAUS UND IHR GLAUBT ES NICHT, SIE WAR SO SAUER DAS SIE VOR WUT IN DIE MORGENZEITUNG GEBISSEN HAT! ( TYPISCHE ÜBERSPRUNGSHANDLUNG ) UND DANN DER KLEINE FROSCH, MEIN MANN HAT IHN SCHNELL IN DEN TEICH GEBRACHT UND SCHWUPP WAR ER ABGETAUCHT.
WIE KOMME ICH DA AM BESTEN HERAN
UND WIE KANN ICH DAS AM BESTEN VERHINDERN NACH DER RETTUNGSAKTION ABGETAUCHT MAN SIEHT GERADE NOCH DIE KONTUREN
HIER IST ES VIEL SCHÖNER UND VOR ALLEM TIJERSICHER
DER LETZTE DER MOHIKANER
MAN KANN ES JA MAL VERSUCHEN SO EIN ENTENLEBEN
NEE ICH BIN KEIN AUSSTEIGER ICH BLEIBE EICHELHÄHER

ARME MUTTER GLEICH DREI KINDER AUF EINMAL VERLASSEN DIE BUDE

ICH SAG' EUCH DIE MENSCHEN WEINEN UND HEULEN WENN NUR EIN JUNGES DAS NEST VERLÄSST - BEI MIR SIND ES GLEICH 3 JUNGE DIE SICH HEUTE AUF DEN WEG GEMACHT HABEN. UND DIESER STRESS , STATT NUR AUF DEM BAUM ZU BLEIBEN , WIE ICH ES IHNEN GEZEIGT HABE NEIN - FLIEGT EINER ERSTMAL BEI INA GEGEN DAS FENSTER (ZUM GLÜCK IST IHM NICHTS PASSIERT) - DER ANDERE HÜPFT AUF DEM BODEN HERUM - DABEI HABE ICH IHNEN AUSDRÜCKLICH GESAGT IHR SEID VÖGEL UND KEINE KANNINCHEN - IHR KÖNNT FLIEGEN!!!! NAJA NUN SITZEN SIE WENIGSTENS WIEDER IM BAUM UND INA HAT EIN HERZ ANS FENSTER GEKLEBT DAMIT NICHT NOCH EINMAL EINER VON MEINEN DÖSBATTELN DAGEGEN FLIEGT. 3 NESTFLÜCHTLINGE MIT NOCH KURZEN SCHWÄNZEN MUTTER EICHELHÄHER

FLOHMARKT - WENN GROSSE MÄDCHEN WIEDER KINDER WERDEN

ALS MUTTER VON ZWEI JUNGEN HATTE ICH ZWAR AUCH VIEL SPASS MIT SCHATZSUCHE UND DRAUSSEN RUMTOBEN, ABER MIT PUPPEN HATTEN MEINE JUNGS NICHTS AM HUT- MANCHMAL HABE ICH DAS EIN BISSCHEN BEDAUERT. DIE BEIDEN SÜSSEN HABE ICH HEUTE AUF DEM FLOHMARKT ERSTANDEN UND BIN ZU HAUSE IN MEINE KINDHEIT ZURÜCKGEKEHRT .VOR ALLEM DIE KLEIDER DER PUPPEN FINDE ICH ZU SCHÖN . ZWEI SEHR UNTERSCHIEDLICHE FREUNDINNEN HABEN SICH VERABREDET
ICH MACHE MICH HEUTE SCHÖN -
ICH BESUCHE MEINE FREUNDIN UND SCHLAFE DORT
MEIN TÄSCHCHEN HABE ICH SCHON GEPACKT
UND MEIN SCHÖNSTES KLEID IST FRISCH GEBÜGELT
UND NUN BIN ICH FERTIG UND FREUE MICH
MEINE FREUNDIN DARF HEUTE BEI MIR SCHLAFEN
MEINE SONNTAGSSCHÜRZE MIT SPITZE HABE ICH UM
ACH JA DAS KISSEN SOLLTE ICH NOCH EINMAL AUFSCHÜTTELN
NUN KANN SIE KOMMMEN
ES GIBT EIN FOTO VON MEINER NICHTE ALS SIE 2 JAHRE ALT WAR
AUF DEM HÄTTE SIE DAS VORBILD FÜR DIESE PUPPE SEIN KÖNNEN

NÄCHTLICHER DAMENBESUCH

ICH HATTE IM HERBST VOR 2 JAHREN EINEN IGEL ,WELCHER FÜR DEN WINTER NICHT GUT GENUG GEPOLSTERT WAR , IN DIE IGELSTATION GEBRACHT . IM FOLGENDEN FRÜHSOMMER KONNTEN WIR IHN WIEDER ABHOLEN UND BEI UNS IN DEN GARTEN SETZEN. DIE IGELIN HATTEN WIR SOMMI GETAUFT - VIELLEICHT IST SIE DAS JA , DIE KLEINE IGELDAME, DIE HEUTE NACHT BEI UNS AUF FUTTERSUCHE WAR.

GUTE LAUNE ESSEN

MEINE LAUNE WAR HEUTE NICHT DIE BESTE - FRAGT MICH NICHT WARUM , EINFACH SO OHNE GRUND WAR ICH HEUTE KNATTERIG UND UNZUFRIEDEN MIT MIR. WAS HILFT DA AM BESTEN - GENAU EIN LECKERLI UND SO GAB ES HEUTE MILCHREIS MIT KÖSTLICHEN ERDBEEREN DAZU NOCH VANILLESOSSE! MMMMHHHH UND DIE INA STRAHLT WIEDER - SO EINFACH IST DAS MANCHMAL!!! ABER AUCH SCHON MEIN WEG, WELCHEN ICH HEUTE ZUM EINKAUFEN GEGANGEN BIN , HAT DIE STIMMUNG WIEDER ETWAS ANGEHOBEN: VORBEI AN PFERDEKOPPELN EIN KLÖNSCHNACK MIT HUNDEBESITZERN UND NE WITZIGE GUMMISTIEFELDEKO HABEN DAZU BEIGETRAGEN . DEN POST GIBT'S MORGEN.

EINE BELESENE FAMILIE....

...IN DER SOGAR DIE KATZE IHRE MORGENLEKTÜRE HAT .NATÜRLICH INTERESSIERT SIE SICH FÜR ALLES WAS DIREKT MIT (FR)ESSEN ZU TUN HAT . ALSO LIEST SIE AM LIEBSTEN ,WIE IN DIESEM FALL ,KOCHBÜCHER .MEINE BUCHEMPFEHLUNG HABE ICH EUCH JA SCHON GEGEBEN. ICH SUCHE SELTEN NACH BESTIMMTEN BÜCHERN, ES IST EHER SO, DASS DIE BÜCHER MICH FINDEN. MEIN MANN IST DER ABSOLUTE KRIMI FAN, ER EMPFIEHLT MIR DANN BÜCHER IN DENEN MEINE NERVEN NICHT SO ARG STRAPAZIERT WERDEN. ICH MAG ZWAR SPANNENDE KRIMIS, ABER KEINE IN DENEN EIN BLUTBAD NACHDEM ANDEREN STATTFINDET. REISEBERICHTE , BIOGRAPHIEN UND BÜCHER DIE MICH SCHMUNZELN LASSEN, WIE: MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT! HABE ICH IM WECHSEL BEI MIR.

WEISSWÄSCHE - JETZT FEHLEN NUR NOCH DIE UNAUSSPRECHLICHEN

UND ICH KÖNNTE MICH KLEIDEN WIE MEINE URGROSSMUTTER UM DIE JAHRHUNDERTWENDE. DIESE MIT WUNDERVOLLER SPITZE UND LIEBEVOLL GESTICKTEN MONOGRAMMEN VERSEHENE WEISSWÄSCHE HABE ICH AM SONNTAG AUF DEM FLOTSCHI GEFUNDEN. DER VERKÄUFER HATTE ZWEI KOFFER VOLL, DIE WOHL SCHON EWIG AUF DEM DACHBODEN STANDEN, MITGEBRACHT- ICH HABE MIR DIE TEILE MIT DEN SCHÖNEN SPITZEN HERAUSGESUCHT ,WEIL ER DEN KRAM LOSWERDEN WOLLTE AUCH GÜNSTIG BEKOMMEN. MEIN MANN STAND ETWAS SKEPTISCH DANEBEN - DIE WÄSCHE HATTE LIEGESTREIFEN , ABER ICH KONNTE IHM VERSICHERN DAS GEHT ALLES RAUS . WIE AUFWENDIG UND ARBEITSINTENSIV DIE WÄSCHE FRÜHER WAR ,HABE ICH BEIM BÜGELN GEMERKT. DA GIBT ES KEIN ETIKETT "BÜGELFREI" NEIN, MAN MUSS ANFEUCHTEN UND VORSICHTIG MIT DER SPITZE UMGEHEN - FRAU WIE HAST DU ES HEUTZUTAGE GUT - HABE ICH MIR BEIM BÜGELN GEDACHT - ABER ES GIBT EINEM AUCH EINE GEWISSE FREUDE DIESE SCHÖNEN DINGE DURCH DIE HÄNDE GLEITEN ZU LASSEN. NICHT WENIGER VERFÜHRERISCH ALS UNSERE HEUTIGEN DESSOUS

MIT NUR 3 KNÖPFEN WAR DER LIEBSTE DER WONNE NAH:-)
WENN ICH DA AN DIE MIEDER MIT GEFÜHLTEN TAUSEND KNÖPFEN DENKE

SOGAR DIE TRÄGER SIND NOCH LIEBEVOLL BESTICKT



EIN RIESIGES ÜBERSCHLAGLAKEN

FÜR JOHANNA - DER HAUSGEIST

GESTERN WAR ICH , DA ICH NCHT SO DER TASTENTEUFEL BIN, VOLL KONZENTRIERT AM EMAIL SCHREIBEN, ALS ICH MAL EBEN ZUR SEITE GEGUCKT HABE UND NUR NOCH EIN ROTES HINTERTEIL SAMT SCHWANZ AUS DEM HAUS GEHEN SEHE. ERST DACHTE ICH,ICH HABE EINE HALLUZINATION- UNSERE MADAM IST EIN STRASSENTIGER ALSO SCHNELL VOM STUHL HOCH , DER GRIFF ZUR KAMERA GEHT BEI MIR NUN SCHON AUTOMATISCH, UND HINTERHER - JA UND DA IST ER NUN UNSER HAUSGEIST ICH HATTE NICHT BEMERKT DAS SIE ÜBERHAUPT INS HAUS GEKOMMEN IST - EBEN AUF KATZENPFOTEN - VON EINEM LECKERLI WOLLTE DIE DAME ABER NICHTS WISSEN NACH EINEM KURZEN MIAU IST SIE DANN WÜRDEVOLL IHRER WEGE GEGANGEN.

AUF WANDERSCHAFT : EIN JUNGES

ICH WOLLTE NUR MAL SEHEN WAS UNSERE TOMATEN MACHEN( UND DIE MACHEN GAR NICHTS) ALS ETWAS UNTER MEINEN FÜSSEN WEGHÜPFTE . BLIND WIE ICH BIN (TROTZ BRILLE) HABE ICH ERSTMAL NICHTS ERKANNT UND IH!! GESCHRIEN, WEIL ICH DACHTE ES WÄRE SO EIN VIECH MIT EINEM LANGEN SCHWANZ. UND DANN SEHE ICH DIESEN KLEINEN NESTFLÜCHTLING, DER NOCH NICHT FLIEGEN KANN. ZUM GLÜCK SCHLÄFT UNSERE TIGERMADAM FAST DEN GANZEN TAG ,SO KANN DAS KLEINE WESEN SICH NOCH IN SICHERHEIT BRINGEN - UNTER DEM BUCHS IST MIR EIN FOTO GELUNGEN. ICH HÄTTE GERNE NOCH MEHR GEMACHT, ABER DAS WAR DEM VOGEL UNHEIMLICH UND SO HABE ICH ES BEI DEM EINEN BELASSEN.