Google Übersetzer

OH GUCK MAL...

... DIE PFLANZE HAT JA ZWEI VERSCHIEDENE BLÜTEN, MEINTE MEIN DICKER ALS SEIN BLICK AUF DIE KLETTERTROMPETE FIEL . ER IST EBEN MEHR DER SPEZIALIST FÜR RASENMÄHEN , ALS FÜR BLÜTENKÖPFE. DA HATTE SICH EINE WICKE ZWISCHEN DIE TOMPETENBLUME UND DIE GERANIE GESCHLÄNGELT
DAS WAR DIESES JAHR UNSER ROSENPRACHTSTÜCK

EIN ÜBELTÄTER?

ICH WEISS, MAN SOLL JA KEINE VORURTEILE HABEN, ABER IRGENDWIE WERDE ICH DAS GEFÜHL NICHT LOS ,DASS ES SICH BEI DIESEM GEFÄHRLICH GEMUSTERTEN SCHNELLFLITZER UM EINEN SCHÄDLING HANDELT, DER SICH IN MASSEN UNTER UNSERER WEIGELIE RUMTREIBT . HATTET IHR AUCH SCHON MAL SO EINEN BESUCH?

TSCHÜSS SISSI

GESTERN HAT MICH EIN POST , NÄMLICH DER VON JOHANNA ( SILBER&ROSEN) SEHR BERÜHRT. SIE HAT ÜBER DEN ABSCHIED VON IHRER KATZE SISSI GESCHRIEBEN . VIELE KANNTEN SISSI UND IHRE KAPRIOLEN VON "SISSI AM MONTAG" . ICH HABE MICH IMMER ÜBER DIE KLEINE PERSERKATZE AMÜSIERT UND WAR SEHR TRAURIG ZU HÖREN DAS SIE NUN NICHT MEHR BEI UNS IST. BERÜHRT HAT MICH AUCH , DASS VIELE VON EUCH SO LIEBE WORTE GEFUNDEN HABEN. AUCH WENN MAN SICH NICHT PERSÖNLICH KENNT , WACHSEN EINEM EINIGE BLOGSCHREIBERINNEN UND AUCH IHRE KLEINEN MITBEWOHNER, ÜBER DIE SIE BERICHTEN MIT DER ZEIT ANS HERZ . DAS DIE LESERINNEN NICHT NUR DIE FREUDE, SONDERN AUCH DEN KUMMER MITFÜHLEN, HABEN DIE TRÖSTENDEN WORTE GEZEIGT.

IHR KENNT DIE FRAU MIT DEM SCHUHTICK

GANZ BESTIMMT! AUF DEM SCHLAGERMOVE HABE ICH VIELE SCHUHE IM STIL DER SECHZIGER - SIEBZIGER JAHRE GESEHEN UND AUS DIESER ZEIT STAMMT AUCH DIE DAME DIE SICH HIER EINEN GANZEN SCHUHSCHRANK VOLL GESAMMELT HAT. DIE GOLDENEN SCHUHE SIND CA. AUS DEM JAHRE 1964 UND GEHÖRTEN ZU EINEM OUTFIT MIT DEM KLANGVOLLEN NAMEN DINNER AT EIGHT . MEINE FREUNDIN ASTRID HAT MIR VIEL ÜBER DIESE DAME ERZÄHLT, DEREN KLEIDUNG FRÜHER WIE HAUTE COUTURE KLEIDUNG GENÄHT WURDE ,MIT ALLEN DETAILS UND IMMER IM STIL DER ZEIT. WELCHE DAME IST HIER GEMEINT?
IN EINEM ALTEN PUPPENKOFFER AUF DEM FLOHMARKT
HABE ICH DIESE SCHUHE GEFUNDEN , PASST GENAU ZU MEINEM POST ÜBER DIE PLATEAU SCHUHE VOM SCHLAGERMOVE UND WEIL DAS GANZE NUR 3 EURO GEKOSTET HAT ,HABE ICH SIE MITGENOMMEN, OBWOHL DIESE DAME SCHON LANGE NICHT MEHR BEI MIR WOHNT

PLATEAU VOM FLOHMARKT
PLATEAU AUF DEM SCHLAGERMOVE DIE DAME (SIE IST NICHT DIE GESUCHTE)MUSSTE ICH ERST IN EIN RESTAURANT VERFOLGEN SO SCHNELL WAR SIE AN MIR VORBEIGERAUSCHTSIE WAR GANZ IM STIL VON MARSHA HUNT ANGEZOGEN DAS FOTO MIT IHR SEHT IHR IM POST ÜBER DEN SCHLAGERMOVE

HUNDEWETTER

HATTEN WIR LETZTES WOCHENENDE ALS WIR FELIX (DER GLÜCKLICHE) UND TAMARA DIE KLEINE AUF DEM FLOHMARKT GETROFFEN HABEN. DEN BEIDEN HATTE DIE ABKÜHLUNG DURCH DEN REGEN SICHTLICH GUTGETAN.
ALSO KOMMT DA JETZT NOCH WAS ?
HALLO KLEINE ICH BIN FELIX
LEUTE BEI DEM WETTER KANN ICH NUR LACHEN
BESSER ALS DIESE AFFFENHITZE

KAFFEEPAUSE MIT ENGELN

HEUTE KOMMT DIE TASSE AM DONNERSTAG IN GRÜN MIT ENGELDEKORATION NOCH MEHR TASSEN KÖNNT IHR BEI FRAU KUNTERBUNT BEWUNDERN, DIE ZU EINER CHALLENGE AUFGERUFEN HAT : ZEIGT MIR EURE TASSEN!!!

DIE GUTE ALTE ZEIT

WAR NATÜRLICH NICHT IMMER NUR GUT- DAS WISSEN WIR SICHER ALLE, ABER DIE WERTSCHÄTZUNG WAR NOCH EINE ANDERE . SO WINZIGE PAPPSCHACHTELN ODER PARFÜMFLASCHEN (findet ihr bei LEINENGLÜCK ) DIE EBEN NICHT ZU MILLIONEN IN CHINA HERGESTELLT WURDEN, BEWAHRTE MAN OFT JAHRELANG AUF UND HÜTETE SIE WIE EINEN KLEINEN SCHATZ. SEI ES WEIL DER LIEBSTE DARIN EIN KLEINES SCHMUCKSTÜCK ÜBERGEBEN HAT, SEI ES WEIL ES SOLCHE SCHACHTELN MIT DEN HÜBSCHEN MOTIVEN NICHT MAL EBEN FÜR 'NEN GROSCHEN IM EIN-GROSCHENSHOP GAB, SONDERN NUR ZU EINEM BESONDEREN ANLASS. SO SEHR ICH DIE ERRUNGENSCHAFTEN DER NEUZEIT ZU SCHÄTZEN WEISS, SO VERMISSE ICH DOCH MANCHMAL DIE WERTSCHÄTZUNG UND ERHALTUNG DER KLEINEN DINGE - UND DER ALTEN KINDERSPIELE !!! WER KENNT NICHT NOCH HINKEPOTT UND GUMMITWIST. SCHAUT DOCH MAL BEI JANE REIN, SIE HAT EINEN NETTEN POST ZU DIESEM THEMA GESCHRIEBEN .
MIT MILCHZAHN VOM SOHNEMANN


WINZIGE SEIFENSCHACHTEL -
PARFÜMIERTE SEIFE DAMALS EIN LUXUS

INA'S TRAUM VON EINER BUNTEN BLUMENWIESE

IST LEIDER IN DIE HOSE GEGANGEN. DIE ERSTEN FOTOS ZEIGEN EUCH DIE BLUMEN/INSEKTENWIESE, DIE ICH AUF MEINER FAHRRADTOUR FOTOGRAFIERT HABE. JA UND DAS DRITTE FOTO ZEIGT EUCH DANN DAS ERGEBNIS MEINER GARTENKUNST ,OBWOHL ICH ZWEI DOSEN BLUMENSAMEN AUSGESTREUT HABE, IST DABEI NUR SO EIN MAGERES ERGEBNIS HERAUSGEKOMMEN. ZUM GLÜCK HABEN WIR NOCH EIN PAAR ANDERE BLUMEN, SONST HÄTTEN DIE KLEINSTWESEN NICHTS ZU NASCHEN BEI UNS.
IM BOTANISCHEN GARTEN
INA'S BLUMENWIESE - IMMERHIN 3 VERSCHIEDENE FARBEN

FLOHMARKTFUND SCHEIDET DIE GEISTER...

...NÄMLICH DIE VON MEINEM MANN UND MIR. WIR SIND NICHT IMMER EINER MEINUNG. VOR ALLEM WENN ES UM DEN "ALTEN KRAM" GEHT. DIESER STUHL WAR AUCH SO EIN GEISTSCHEIDER . "ALSO DEN BRAUCHST DU NUN WIRKLICH NICHT, DA KANNST DU JA NICHT MAL DRAUF SITZEN !!". STIMMT ! ER IST SO KAPUTT, DASS ER UNTER MIR SOFORT ZUSAMMENKRACHEN WÜRDE. MEINE VESUCHE IHN MIT SEKUNDENKLEBER ZU REPARIEREN SIND GESCHEITERT, ABER ER IST SEHR UNGEWÖHNLICH UND MIT EIN BISSCHEN FARBE WIRD DARAUS BESTIMMT EIN WITZIGES DEKO STÜCK . UNSER BESUCH MUSS DANN HALT GEWARNT WERDEN. VOR LANGER ZEIT SCHMÜCKTE EIN GOBELIN DIE SITZFLÄCHE

KAMPFHUND IN DER COCKTAILBAR

GESTERN ABEND SIND WIR NOCH MIT DEM FAHRRAD ZUR HAPPY HOUR INS BOLERO GEDÜST UND STIESSEN DORT AUF EINEN GEFÄHRLICHEN KAMPFHUND, DER MICH AUCH SOFORT ANFIEL. INA WAS BITTE WAR IN DEM COCKTAIL DRIN?
CHIKO GREIFT AN !!!
BITTE BEACHTET DIE REISSERBEISSER NACH DER ERSTEN ATTACKE - EINE KLEINE RUHEPAUSE HAST DU IMMER NOCH NICHT GENUG
PASS AUF!!! ICH BEISS IHN AB
ECHT ZÄH!!! IMMER NOCH DRAN DER FINGERCHIKO IST EIN JACK RUSSEL UND CHIWAWA MISCHLING
UND EINFACH NUR ZUM KNUTSCHEN
GLAUBT IHR KEIN WORT - ICH KANN KEIN WÄSSERCHEN TRÜBEN!!!

HECTOR DER HEUTIGE FLOHMARKT HUND

ERSTEINMAL IST ER VON GANZ ALLEIN AUF DIE ALTE NÄHMASCHINE "GEKRABBELT" DANN HAT FRAUCHEN GESAGT :" DU KENNST DAS DOCH VON HERRCHEN, WENN DER DICH FOTOGRAFIERT! JA UND DANN IST HECTOR IN POSITUR GEGANGEN.
GANZ COOL LÄSST ER SICH ABLICHTEN - NATÜRLICH HAT ER VON MIR SEINE STREICHELEINHEITEN BEKOMMEN WÄHREND MEIN MANN FOTOGRAFIERT HAT
HECTOR ERINNERT MICH AN JEMANDEN DEN ICH KENNE !
AN WEN BLOSS? IRGENDWIE HAT ER ETWAS MENSCHLICHES AN SICH

Wochenend und Sonnenschein ...

... UND MIT DIR IM WALD ALLEIN ...DADADIDADADADI ODER SO ÄHNLICH GEHT DER SONG VON DEN COMEDIAN HARMONISTS. DIESES LIED GING MIR HEUTE BEIM FRÜHSTÜCK MACHEN NICHT AUS DEM KOPF. AUF DEM FLOTSCHI GAB'S KEINE BRÖTCHEN, ALSO HABEN WIR UNS ZU HAUS EIN LECKER FRÜHSTÜCK GEMACHT UND DIE SONNE GENOSSEN. WEGEN DER ZU ERWARTENDEN HITZE WAREN NICHT VIELE STÄNDE AUF DEM MARKT, EIN PAAR KLEINIGKEITEN HABE ICH TROTZDEM GEFUNDEN.
ALTE GLASSCHALE ECHTE PERLMUTTEIERLÖFFEL
KLENE DEKOVASEN FÜR EINE BLUME
UND MEINE NAMENSVASE AUS HOLLAND

ZEIGT MIR EURE TASSEN

DAZU RUFT UNS FRAU KUNTERBUNT AUF. DA ICH VIELE, WENN AUCH NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK HABE, MACHE ICH ETWAS (4 WOCHEN) VERSPÄTET NOCH MIT UND STELLE NUN SCHNELL NOCH MAL 4 TASSEN EIN. DANN JEDEN DONNERSTAG EINE .
4. WOCHE
DIE LICHTTASSE FAND ICH ORIGINELL
3.WOCHE
DIESE TASSE IST EIN EINZELSTÜCK SOWIE 6 ANDERE DIE
ICH FÜR MEINEN SHABBY CHIC TISCH GESAMMELT HABE
2.WOCHE
DIE KLEINSTE UNTER ALL DEN GROSSEN
1. WOCHE
VOR SEHR LANGER ZEIT EIN GEBURTSTAGSGESCHENK
MEINES MANNES UND IMMER NOCH BEI MIR -
DIE MEDITATIONSTASSE

FASZINIEREND EIN GANZER BAUM EINGESPONNEN

WÄHREND MEINER RADTOUR IST MIR DIESER BAUM AUFGEFALLEN , WEIL ER AUSSAH ALS HÄTTE MAN IHN MIT PLASTIKFOLIE ÜBERZOGEN BIS IN DIE HOHEN WIPFEL HINEIN. BEI NÄHERER BETRACHTUNG KONNTE ICH DIE NESTER DER GESPINSTMOTTEN SEHEN - DIE VIECHER, DIE IN DIESEM JAHR BESONDERS STARK AUFTRETEN, HABEN TATSÄCHLICH DEN GANZEN BAUM EINGESPONNEN. GROSSE NESTER HINGEN AUCH AN DEN ÄSTEN . WENN DIE MOTTEN SO VERSTÄRKT AUFTRETEN DEZIMIERT SICH DIE POPULATION MEIST DUCH KRANKHEIT WIEDER VON ALLEIN - JA MUTTER NATUR HAT DAS ALLES SCHON GUT GEREGELT FÜR DIE NICHT SO ZART BESAITETEN, HABE ICH SO EIN NEST EINGESTELLT- ACHTUNG ES IST FASZINIEREND, ABER AUCH EKLIG. http://schwarzweissreduziert.blogspot.com/2010/07/gespinstmottennest.html