Google Übersetzer

EIN PLÖTZLICHES GLÜCKSGEFÜHL AM NYMPHENSEE

HATTE ICH BEI MEINEM LETZTEN SPAZIERGANG MIT MEINER DIGGI, DIE SICH FAST IMMER IN MEINER TASCHE BEFINDET, SOGAR WENN ICH NUR MAL EBEN EINKAUFEN GEHE, DENN MAN WEISS JA NIE WAS EINEM SO UNTERWARTETES ODER FREUDIGES ÜBER DEN WEG LÄUFT. SO ERGING ES MIR, ALS ICH AM NYMPHENSEE , EINEM WINZIG KLEINEN SEE, IN EINEM WENIG BESUCHTEN WALDSTÜCK GELEGEN, PLÖTZLICH ETWAS WIEDERGEFUNDEN HABE!

DA SASS SIE GANZ VERSTECKT - MEINE GLÜCKSENTE
SEIT DEM SOMMER HATTE ICH SIE NICHT MEHR GESEHEN . NUN, EINIGE KILOMETER
VON DEM ANDEREN SEE ENTFERNT , HABE ICH SIE AM NYMPHENSEE WIEDERGEFUNDEN UND MICH STILL UND LEISE GEFREUT.
 EIGENTICH EHER DER REALITÄT ALS DEM MYSTISCHEN ZUGENEIGT - GLAUBE ICH DOCH AN EIN KLEINES ZEICHEN. GERADE WENN MAN GAR NICHT MEHR DAMIT RECHNET , PASSIERT EINEM SO ETWAS SCHÖNES.
ALS ICH MEINEM MANN AM NÄCHSTEN TAG DIE GLÜCKSENTE ZEIGEN WOLLTE, WAR SIE NICHT MEHR DA.
ABER ICH HOFFE , DASS ICH SIE NÄCHSTES JAHR WIEDER MIT JUNGEN BEWUNDERN KANN.

SCHÖN SCHNELL UND SCHEU

WIE EIN REH, KAM MIR DIESE  SALUKI HÜNDIN MIT IHREM FRAUCHEN ENTGEGEN. IN COSTA RICA GEBOREN LEBT SIE NUN SCHON EINIGE ZEIT HIER UND KANN SICH BEI NICHTKOMMERZIELLEN WINDHUNDRENNEN AUSTOBEN. ALS ICH NACH DEM NAMEN FRAGTE, WAR DER SO LANG ,DASS DIE BESITZERIN GANZ UNKOMPLIZIERT MEINTE SCHREIBEN SIE EINFACH :                                                         
                                                                        "ALYSHA"


FLOHMARKT IMPRESSIONEN

HEUTE MORGEN WAREN WIR AUF DEM LAND. GEFUNDEN HABEN WIR NICHT VIEL , ABER ES WAR TROTZDEM SCHÖN! FRÜHSTÜCK IN DER SCHEUNE UND DER FÜR DAS LAND TYPISCHE STALLGERUCH, ERINNERT MICH IMMER AN UNSERE FERIEN AUF DEM BAUERNHOF.    

ÜBER DIE BEIDEN DEKORATIVEN PAPPDOSEN
 HABE ICH MICH HEUTE BESONDERS GEFREUT

                           BEI ALTEN ÖLBILDERN KANN ICH SELTEN NEIN SAGEN

UND DIESES HERZ IST GERADE FRISCH GENÄHT WORDEN, WIE SIE DAS BILD AUF DEN STOFF BEKOMMEN HAT , WOLLTE DIE VERKÄUFERIN MIR ABER NICHT VERRATEN

HEY KLEINER GUCK MAL

                                GESTATTEN MEIN NAME IST SPIKE - 11 WOCHEN ALT

                                    DIESES UNGEWÖHNLICHE ZWEIKOPFINSEKT :-)

          UND EINEN FLIEGENPILZ AUF DEM WEG ZUM AUTO
    ZU MEINER GROSSEN FREUDE.
DIE TUPFEN SEHEN AUS WIE ZUCKERGUSS
NÄCHSTESMAL MÜSSEN WIR WIEDER FRÜHER AUFSTEHEN. DIE STÄNDE WAREN SCHON UM 5.00 MORGENS AUFGEBAUT- AM BESTEN WIR ÜBERNACHTEN GLEICH AUF DEM LANDE:-)

KNALLERBSEN

WAREN FÜR UNS ALS KINDER IMMER EIN HEIDENSPASS, VOR ALLEM WENN MAN SO RICHTIG GROSSE UND KNACKIGE UNTER DEN FÜSSEN KNALLEN LASSEN KONNTE!

Herbstlandschaft



Kartoffelsäcke am Raine!
Das Laub des Ahorns glüht rot.
Und mittags noch einmal die kleine
Grillenmusik. Wie ein Boot
zieht die herbstliche Wolke vorüber
mit Schatten und Regengrau.
Der Rübenacker liegt trüber
unter dem Wäscheblau
des kalten Himmels. Es fallen
die Eckern im plötzlichen Wind.
Und unter den Füßen knallen
Schneebeeren , die reif nun sind.

Karl Krolow






      UND NUN HELFE ICH EINER FREUNDIN BEIM PACKEN
      UND WÜNSCHE EUCH SCHÖNE SONNIGE HERBSTAGE
         INA

DIE SONNE SCHEINT UND MEIN HERZ LACHT

ANGESICHTS DER WUNDERSCHÖNEN FARBEN DIE ICH IN DER NATUR GEFUNDEN UND FOTOGRAFIERT HABE. GESTERN IM BAUMARKT LEICHT GESCHOCKT, DURCH DEN ANBLICK GROSSER FLÄCHEN AN WEIHNACHTSDEKO , HABE ICH BESCHLOSSEN GEGEN DIESEN, IMMER FRÜHER IM JAHR AUFTRETENDEN WEIHNACHTSDEKOWAHN, ZU PROTESTIEREN IN FORM MEINER AKTUELL ENTSTANDENEN HERBSTFOTOS, DIE EIGENTLICH SOGAR NOCH SOMMERLICH ANMUTEN.
                   IST DAS NICHT PARADIESISCH SCHÖN?
                    BLICK ÜBER DEN ZAUN IN EINEN KLEINGARTEN BEI UNS UM DIE ECKE
                       

DIESE PUSCHEL FÜHLEN SICH SO WEICH AN, WIE DAS FELL VON TIGER
ICH MAG DIESE POSITIV WIRKENDEN FARBEN!
DIE DORNIGE SPINNENPFLANZE
EBENSO GIFTIG WIE FOLGENDE PFLANZE

KENNT IHR DIESE PFLANZE MIT NAMEN?
ES IST DIE KERMESBEERE - EINE ALTE HEILPFLANZE UND GEGEN SCHNECKEN
 EINSETZBAR ABER VORSICHT SIE IST GIFTIG




UND BEVOR NICHT MEINE POTENZIELLE DEKO VON DIESEM BAUM GEFALLEN IST ZEIGE ICH AUCH KEINE WEIHNACHTSSACHEN MEHR:-)
.

ICH HABE DIE TIGERIN MAL GEFRAGT

WIE ES WÄRE, WENN WIR UNS EINEN HUND ZULEGEN WÜRDEN.
ICH GLAUBE MADAME WAR NICHT SO BEISTERT DAVON
WASCHBÄR HATTE GAR KEINE CHANCE

NUR DIE KATZE FAND ZUSTIMMUNG



NEIN , DER GRUND WARUM WIR KEINEN HUND HABEN , IST DER , DASS MEINE MÄNNER ALLE ALLERGIKER SIND. NUN, IHR HABT DOCH DIE TIGERIN, JA ES MUSS EHER HEISSEN SIE HAT UNS - SIE GEHÖRTE EIGENTLICH DEN NACHBARN, KAM ABER  TAGSÜBER ZUR VERKOSTUNG VERSCHIEDENER BREKKIE SORTEN , ERST DRAUSSEN UND DANN IMMER ÖFTER AUCH DRINNEN ZU UNS. ALS DIE NACHBARN WEGZOGEN FRAGTEN SIE UNS, OB DER TIGER BEI UNS BLEIBEN KANN . JA, WIR HABEN SIE BEHALTEN MIT DER AUFLAGE, DASS  WENN ES GAR NICHT GEHT, WIR SIE ZU DEN NACHBARN, DIE SIE JA KENNT AUF'S LAND BRINGEN KÖNNEN. SO GERN WIR EINEN HUND HÄTTEN, ABER IHN TESTWEISE ZU HOLEN UND IHN DANN ZURÜCKBRINGEN MÜSSEN - DAS MÖCHTEN WIR DANN DOCH NICHT. ALSO GIBT ES WEITERHIN FOTOS VON HUNDEN, DIE MIR ZWAR NICHT GEHÖREN, ABER TROTZDEM IHREN AUFTRITT AUF MEINER SEITE HABEN:-)

DAISY EIN LICHTBLICK IN SCHWERER ZEIT

NICHT NUR GEGEN DEN HAMBURGER SPECK RADEL ICH GEGENAN,
SONDERN AUCH WENN ICH MAL MEINEN SCHLECHTWETTER BLUES SCHIEBE.
DABEI HABE ICH KLEIN DAISY UND IHRE BESITZERIN GETROFFEN. ÜBER DIE FRAGE OB ICH EIN FOTO MACHEN DÜRFE FÜR MEINE SEITE, KAMEN WIR INS GESPRÄCH
UND SO ERFUHR ICH DASS DIE BESITZERIN VON DAISY GERADE IHREN ANDEREN HUND VERLOREN HATTE UND NOCH TRAUERTE. ÜBER FREUNDE IST DAISY ZU IHR GEKOMMEN UND DAS DIE KLEINE AN DEM TAG GEBOREN WURDE ALS IHR ANDERER HUND VERSTARB IST FÜR DAISYS FRAUCHEN EIN ZEICHEN!
DAISY

ALS DIESE RASSELBANDE VORBEIKAM HAT DAISY SICH GEFREUT WIE EINE SCHNEEKÖNIGIN,

BLIEB ABER ARTIG SITZEN

UM SICH DANN, ALS DIE KINDER WEG WAREN, MIT WONNE AUF DIESEN STOCK
ZU STÜRTZEN

UND IHN MIT GENUSS ZU BEARBEITEN
                            ICH WÜNSCHE DEINEM FRAUCHEN UND UND DIR ALLES GUTE!

DIE KENNE ICH DOCH AUS DEM GARTEN...

"ABER - DA STIMMT ETWAS NICHT!"

"WO IST BLOSS DER DUFT GEBLIEBEN?"
WAS HAT MEIN MENSCH SICH DA NUR WIEDER HINGESTELLT!
EINE STOFFROSE MEINE TIGERIN !
UND SOOOO SCHLIMM SIEHT SIE JA NUN AUCH NICHT AUS!
SIE WAR BEI MEINEM KUNSTBLUMENKAUFRAUSCH MIT DABEI.
EBENSO WIE DIVERSE STENGEL MOHN UND SONNENBLUMEN

SOLITAIRE


UND WEIL ICH NOCH NICHT SO GENAU WEISS VON WELCHER SEITE AUS ICH ANFANGE

                 BEGEBE ICH MICH  IN TRANCE UND WARTE AUF EINE EINGEBUNG

FILET ARBEITEN

VIEL KANN ICH EUCH HANDARBEITSKÜNSTLERINNEN JA NICHT BIETEN , MANGELS  MEINER NÄH- , STRICK ODER HÄKELKÜNSTE. IMMER WENN ICH ETWAS TOLLES SELBSTGEMACHTES BEI EUCH SEHE DENKE ICH :" OH JA DASS MACHE ICH AUCH " PUSTEKUCHEN DIE GESCHICHTE MEINER GARDINEN KENNT IHR ! SO ERGING ES MIR AUCH ALS ICH DIESES BUCH AUF DEM FLOHMARKT GESEHEN HABE. OH TOLL DANN KANN ICH MIR JA EIN PENDANT ZU MEINEM PANNEAU MACHEN - NAJA JETZT RÄUME ICH ERST EINMAL AUF - STREICHE MEINE FLOHMARKTFUNDE ......
MEIN PANNEAU IST EINE ORIGINALHANDARBEIT AUS DER ZEIT UM 1900 WIE AUFWENDIG ES GEARBEITET IST KANN MAN NACHVOLLZIEHEN, WENN MAN DIE EINZELNEN ARBEITSGÄNGE VERFOLGT



 UND NUN EIN  PAAR MUSTER  AUS DIESEM NOCH TOLL ERHALTENEN BUCH VON 1924!
ALSO DEN DÜWEL WÜRDE ICH MIR NUN NICHT UNBEDINGT INS HAUS HOLEN



DEN PANNEAU HABE ICH BEI 123  ERSTEIGERT.

BEI STRÖMENDEM REGEN EINER LECKEREN MAHLZEIT ENTGEGEN


IN EINEM STADTTEIL DER UNS EHER FREMD IST, DA WIR GENAU AM ANDEREN ENDE DER STADT WOHNEN . UMSO INTERESSANTER WAR DER KURZE SPAZIERGANG . EIN BISSCHEN MONTMARTRE FLAIR STRAHLTE AUCH DAS RESTAURANT AUS;IN WELCHEM WIR SEHR LECKER GEGESSEN HABEN. DIESEN STADTTEIL WERDEN WIR AUF ALLE FÄLLE NOCH EINMAL BEI SCHÖNEM WETTER ERKUNDEN! SCHÖNE ALTE BAUSUBSTANZ UND WITZIGE LÄDEN HABEN UNS LUST AUF MEHR GEMACHT.

                                                        I'M SINGING IN THE RAIN

DAS SOMMERFEST HABEN DIE KLEINEN
SICH DURCH DEN REGEN NICHT VERMIESEN LASSEN.
DAS "FISCH" BASSIN BEFINDET SICH AUF EINEM
GANZ TOLLEN ABENTEUERSPIELPLATZ

EBENSOWENIG WIE DIE KLEINEN HAT SICH EINE GRUPPE VON BEATLES FANS
NICHT IHRE BESICHTUNGSTOUR ZU DIESEM HAUS VOM REGEN VERDERBEN LASSEN

LEIDER ETWAS VERSCHWOMMEN , ABER AUCH AUF ENGSTEM RAUM KANN MAN SICH KLEINE PARADIESE SCHAFFEN! EIN BALKON IM VIERTEL

WASSER HATTEN WIR EIGENTLICH GENUG VON OBEN ABER DER BRUNNEN WAR SO SCHÖN

DA SIND SIE WIEDER - ICH FAND DIE REKLAME IM FENSTER EINES FRISEURLADEN
WITZIG! WOBEI ICH "NOT SEXY" BEVORZUGEN WÜRDE
(MEIN MANN HATTE ALS ICH IHN 1973 KENNENLERNTE SCHULTERLANGE HAARE!!! UND ICH DENKE GENAU AUS DIESER ZEIT STAMMT DIE ALTE TAFEL AUCH)

ENDLICH MAL WIEDER EIN HERZ FÜR MEINE FOTO-HERZ-SAMMLUNG

                                       
UND WEIL ICH HERZEN SO MAG GLEICH NOCH EIN FOTO
AUFGENOMMEN IM SCHAUFENSTER DES BLUMENLADENS IN DEM
MEINE FREUNDIN IHREN HOCHZEITSSTRAUSS BESTELLT HAT.


UND HIER WAREN WIR ESSEN IM "KRUG"
UND JETZT RATET MAL WER DIE NUDELN HATTE:-)

UND ZUM ABSCHLUSS GAB ES VON TINA NOCH EIN KLEINES FREUDENTÄNZCHEN
DANKE DAS WAR EIN SCHÖNER ABEND MIT DIR !!!!