Google Übersetzer

Mitten in Hamburg - eine von über 2000 : Die Brücke zur Liebesinsel

im Rahmen des Brücken Projektes von Barbara von Image Location . Es ist eine kleine Brücke im Hamburger Stadtpark welche die winzige Liebesinsel mit dem "Festland" verbindet.
Auf  der Insel gibt es eine romantische Bootsvermietung und ihr könnt von dort aus nicht nur auf dem Stadtparksee schippern , sondern auch durch einige der Hamburger Kanäle. Ein alter Bekannter war mit von der Partie : DER STUHL


Im Sommer ein beliebter Startpunkt um die Umgebung per Boot zu erkunden

unter der Holztreppe die zu den Booten führt hat sich das Vergißmeinnicht häuslich niedergelassen

 Und da ist er DER STUHL . Ihn mit Schwung reinzustellen war kein Ding, aber ich habe ihn nicht wieder rausbekommen :-) Der Mann von der Bootsvermietung war so nett sonst hätte es keinen Stuhlpost mehr gegeben.

                                                             Man kann die Insel zu Zweit
                                                              aber auch Allein genießen
                       und ein gemütliches Picknick gehört einfach mit auf die Liebesinsel ;-)
´
Von der Brücke mit Blick auf die Insel
 
                           Wie man sieht fühlen sich nicht nur Liebespaare auf der Insel wohl

 Noch ein abschließender Blick auf die Insel ! Also solltet Ihr einmal Hamburg unsicher machen , kannich Euch einen Ausflug in den Stadtpark nur empfehlen!!!
Trotz des leicht diesigen Wetters war der Spadtpark voller Leben!!!
Aber auch Ruhebedürftige kommen dort auf Ihre Kosten..