Google Übersetzer

Originelle Ideen für den Garten mit karibischem Flair , Joghurt Basilikum Torte bei Herrn Max, Urbanes Gärtnern und Gartenpforte selber machen fünfter Teil

Damit Euch die Geschichte mit meiner Gartenpforte nicht langsam auf den Keks geht, gibt es zur Abwechslung mal ein paar Ideen, welche ich bei einem Bummel durch die Schanze und im Beach Club"Strand -Pauli " aufgeschnappt habe. Ich finde so ein bißchen karibisches
Flair bringt doch gleich Urlaubsstimmung in Wohnung und Garten und ist mit wenig Mitteln und
ein bißchen Farbe doch schnell umgesetzt.
Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration unter den Fotos

Gesehen vor einem Blumengeschäft im Karoviertel : Apfelkiste bemalt und tapeziert und als Regal aufgehängt

Diese Idee finde ich so einfach wie bezaubernd für drinnen oder draussen

Ein alter Stuhl , vom Sperrmüll oder Trödler
in schönen Farben bemalt - wenn er für draußen bestimmt ist , würde ich ihn noch ein paar mal
farblos überlackieren

Inspirationen mirt kubanischem Flair gefunden im Beachclub " Strand Pauli"









 Strand Pauli liegt direkt an der Elbe gleich neben dem alten Elbtunnel den man noch besichtigen kann und für einen interessanten Blick von der anderen Seite der Elbe ruhig mal durchqueren sollte!
Bei Tango Musik , Super Wetter und diesem Ambiente hatten wir das Gefühl im Urlaub zu sein - und nicht nur wir , einige Paare haben Tango getanzt - Toll!!!!

 Und hier sind wir bei "Herr Max" in der Schanze gewesen , ein zauberhaftes Cafe in einem alten Milchgeschäft - mit Kuchen zum Niederknien unter anderem Joghurt Basilikum Torte mit Erdbeerglasur.


Diese beiden Pappnasen , die aber aus Marzipan sind, habe ich als Mitbringsel mitgenommen
Es gibt dort aber noch viele andere witzige Torten auf Bestellung . Bsp. auf der Webseite des Cafes

Auch im Karoviertel gesehen in einer der vielen kleinen Boutiquen in denen noch
selbst entworfen und geschneidert wird
Ein alter KinoStuhl noch von der Mutter der Designerin bemalt



 Und bei all dem modischen Styling gibt es auch das im Karo Viertel : Urbanes Gärtneren für Alle
diese Art Gemüse und anderes anzupflanzen verbreitet sich  immer mehr und gibt Menschen ohne Garten
die Chance Selbstangepflanztes zu ernten Tolle Idee!!!!!!
So und hier ist sie nun zusammen gebaut und wartet auf den Einbau in den Rahmen, der aber noch trocknen und klar lackiert werden muss.

Ich habe schon wieder eine neue Idee ein Kanapee für den Garten
Mein Mann hat schon das große P in den Augen , aber ersteinmal muss ja die Pforte fertiggestellt werden
Euch trotz des Wetter eine schöne Woche
Ina