Google Übersetzer

Eine Tischplatte aus EIS , meine Schätze vom Basar und mal wieder ein Rätsel sowie eine Buchempfehlung

                                              die Tischplatte ist ganz und gar aus Eis.
Letztes Jahr hatte ich den Baum rot weiss, dieses Jahr kommen alle meine Phantasiefiguren die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe an den Baum . Es wird mächtig bunt .Diese Figuren , welche ich auf dem schon erwähnten Basar erstanden habe, werdet Ihr dort auch wiederfinden aber auch  viele aus GLAS





Einen Tag später - das natürliche "Kunstwerk" löst sich langsam auf
  Das Winterrätsel - ich gebe zu echt schwer! Aber vielleicht kommt ein Pfiffikus darauf ,bei welcher
Tätigkeit ich meinen Mann fotografiert habe. 
                                    

Das Buch paßt wunderbar in diese Jahreszeit. Eine Frau um die Jahrhunderwende dringt in die Welt männlichen Glasbläser ein und schafft mit Ihren Weihnachtskugeln und der Hilfe Ihrer Schwestern den großen Schritt nach vorn. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen - ich denke es ist sehr nah an der damaligen Zeit geschrieben. Manchmal hart wie die Lebensbedingungen zu der Zeit, manchmal sehr romantisch -die Beschreibung der zwischenmenschlichen Gefühle - aber so war's bestimmt früher.
Viel Spass beim Lesen !!!
Ina