Google Übersetzer

Originelle Ideen für den Garten mit karibischem Flair , Joghurt Basilikum Torte bei Herrn Max, Urbanes Gärtnern und Gartenpforte selber machen fünfter Teil

Damit Euch die Geschichte mit meiner Gartenpforte nicht langsam auf den Keks geht, gibt es zur Abwechslung mal ein paar Ideen, welche ich bei einem Bummel durch die Schanze und im Beach Club"Strand -Pauli " aufgeschnappt habe. Ich finde so ein bißchen karibisches
Flair bringt doch gleich Urlaubsstimmung in Wohnung und Garten und ist mit wenig Mitteln und
ein bißchen Farbe doch schnell umgesetzt.
Vielleicht findet Ihr ja die eine oder andere Inspiration unter den Fotos

Gesehen vor einem Blumengeschäft im Karoviertel : Apfelkiste bemalt und tapeziert und als Regal aufgehängt

Diese Idee finde ich so einfach wie bezaubernd für drinnen oder draussen

Ein alter Stuhl , vom Sperrmüll oder Trödler
in schönen Farben bemalt - wenn er für draußen bestimmt ist , würde ich ihn noch ein paar mal
farblos überlackieren

Inspirationen mirt kubanischem Flair gefunden im Beachclub " Strand Pauli"









 Strand Pauli liegt direkt an der Elbe gleich neben dem alten Elbtunnel den man noch besichtigen kann und für einen interessanten Blick von der anderen Seite der Elbe ruhig mal durchqueren sollte!
Bei Tango Musik , Super Wetter und diesem Ambiente hatten wir das Gefühl im Urlaub zu sein - und nicht nur wir , einige Paare haben Tango getanzt - Toll!!!!

 Und hier sind wir bei "Herr Max" in der Schanze gewesen , ein zauberhaftes Cafe in einem alten Milchgeschäft - mit Kuchen zum Niederknien unter anderem Joghurt Basilikum Torte mit Erdbeerglasur.


Diese beiden Pappnasen , die aber aus Marzipan sind, habe ich als Mitbringsel mitgenommen
Es gibt dort aber noch viele andere witzige Torten auf Bestellung . Bsp. auf der Webseite des Cafes

Auch im Karoviertel gesehen in einer der vielen kleinen Boutiquen in denen noch
selbst entworfen und geschneidert wird
Ein alter KinoStuhl noch von der Mutter der Designerin bemalt



 Und bei all dem modischen Styling gibt es auch das im Karo Viertel : Urbanes Gärtneren für Alle
diese Art Gemüse und anderes anzupflanzen verbreitet sich  immer mehr und gibt Menschen ohne Garten
die Chance Selbstangepflanztes zu ernten Tolle Idee!!!!!!
So und hier ist sie nun zusammen gebaut und wartet auf den Einbau in den Rahmen, der aber noch trocknen und klar lackiert werden muss.

Ich habe schon wieder eine neue Idee ein Kanapee für den Garten
Mein Mann hat schon das große P in den Augen , aber ersteinmal muss ja die Pforte fertiggestellt werden
Euch trotz des Wetter eine schöne Woche
Ina

Flohmarktfunde und Gartentür selber bauen TEIL 4 Die Elfen sind fertig und ein Pirat ist dazu gekommen

nun sind sie alle fertig und ich warte auf schönes Wetter damit ich die mit wasserlöslichen Ölfarben gemalten Elfen und &Co. fixieren kann, bevor ich sie mit Klarlack versiegel. Der nächste Schritt ist dann das zusammenbauen. Das Malen hat mich diesmal richtig glücklich gemacht.Angeregt durch ein Elfenbuch "Traumhafte Elfen zeichnen und malen" sind  bei den Elfen und dem Zauberer Gesichter und Kostüme entstanden ,die es nirgendwo anders gibt , das erstemal das ich eigene Figuren geschaffen habe - ein tolles Gefühl!

Der Linke ist mein persönlicher Liebling

                                    Der kleine Troll hat sich zu Füssen der Katze niedergelassen
                                                                    ALLE ZUSAMMEN


 Herr Pilz ist noch mit auf die andere Seite gekommen , ich war gerade im Malrausch
 und so hat die Rückseite ( die zu Vincent hinzeigt) noch einen Piraten bekommen. Den Piraten habe ich nach einer Postkartenvorlage gemalt.
Als Tipp für Anfänger wenn Ihr Kindern eine Freude machen wollt mit bemalten Schemeln , Schränken Stühlen usw. nehmt Motive aus Kinderbüchern als Vorlage, da das relativ einfach ist.
Der Erfolg ist garantiert - ich habe vor zwanzig Jahren diesen Schemel bemalt und er ist immer noch in der Familie, allerdings sieht man ihm die Jahre schon an:-)
                                                Dieser Schemel ist gerade in Arbeit
 Unser neuester Gartenzuwachs vo Flohmarkt - mal sehen was bis Weihnachten daraus wird.
 Eine Maske - in deser Art wurden Figuren an Kirchen und Häusern angebracht um "Böse Geister" fernzuhalten
                Wir nehmen jedes Kerzengebammel welches wir günstig auf dem Flotschi finden mit.

 Derweil sucht unser Tiger vergeblich nach Schätzen in der Tüte die wir zum Flaschen abgeben benutzen:-)

Gartenpforte selber bauen 3. Teil Zauberer , Wichtel und eine weiße Katze DIE RÜCKSEITE

ist in Arbeit. Das dauert alles ziemlich lange, da die wasserlöslichen Ölfarben 3 Tage, je nach Farbauftrag auch mal mehr, brauchen um zu trocknen damit ich mit der nächsten Schicht anfangen kann. Die Rückseite wird zu uns zeigen und dort befestige´ich auch die "Aufhängung" .

Wichtelfüsse alle noch unvollendet
                auch die Gesichter sind erst einmal nur angelegt und müssen mal wieder trocknen :)

Die Katze wird diesmal weiss und der Vogel bunt.
Das war der erste Entwurf, dann fiel mir aber ein Elfenbuch in die Hand und
Ihr habt ja oben gesehen was nun entsteht.
Alle müssen noch ein bißchen aufgerüscht werden, auch das Wesen rechts,
 von welchem  ich noch nicht weiß was es darstellen soll.


Zwischendurch habe ich mal versucht Sissi zu malen. einige von euch kennen Sissi sicher noch - sie war die Katze von Johanna von Silber&Rosen und hat uns Montags mit Ihren Kapriolen erfreut- das macht nun Wiski auch ein Tausendsassa ,aber eben ein Jung(von meiner Tigerin heißgeliebt, da seelenverwandt) und keine "feine Dame" wie Madame Sissi war- leider ist sie nun im Katzenhimmel. Sissi ist noch schwerer als eine Tigerkatze zu malen - Sollte ich Sissi noch so puschelig hinbekommen wie ich sie mir vorstelle , macht sie sich auf den Weg zu Dir Johanna                                                            Erster Versuch
 Dann alles übergemalt und nun werde ich noch einmal versuchen der Kleinen ein puscheliges Fell zu geben.
Sissi hatte übrigens auch in Natura einen kleinen Silberblick wie Ihr auf dem Original sehen könnt.
                                                                           SISSI

GARTENPFORTE selbstgemacht 2 Teil - Das Elend mit der Katze und ein

etwas aus der Form geratener Vogel - aber ich werde Vincent sagen der Vogel hat wahrscheinlich gerade den Kropf voll Futter für seine Jungen. (Manchmal sind kleine Notlügen erlaubt;-)) Die Katze macht mir zu schaffen , weil die Proportionen überhaupt nicht stimmen und Klein Vincent unbedingt eine Tigerkatze haben möchte und ich kann kein Tigerkatzen Fell malen, aber ich habe ja noch ein bißchen Zeit und werde weiter daran herumfrimeln

Das wird die Seite, welche zu Klein Vincent zeigt
er hatte sich unbedingt rosa gewünscht , da seine Eltern aber eher
naturverbunden sind wollte ich Ihnen keine ganz rosa Pforte "antun"
und so hat die Pforte in der Mitte ein Rosa Element mit Elfe
bekommen.

Mein Mann meinte die Katze hat wohl ordentlich Mäuse im Bauch,
aber so sehr unterscheidet sie sich nicht von unserem Tiger , zumindest was den dicken Bauch angeht:-)

Hier hat Frau Maus eine Extra Pforte bekommen

                  Ja , das Vögelchen hebt den Schnabel und kann trotz des vollen Kropfes noch ein
                                " FRÖHLICHES WOCHENENDE " für EUCH trällern

Man lernt ja nie aus und was wir von unseren neuen Nachbarn gelernt haben , Dinge nicht einfach in die Tonne zu werfen - so habe ich mir überlegt das wir aus dem alten Türrahmen die Pfortenhalterung machen können. Ob das geht wir werden sehen, der Gute Wille zum Recycling ist jedenfalls da.
Die Pforte werde ich mit Klarlack versiegeln - ich hoffe das klappt, da ich mit wasserlöslichen Ölfarben gemalt habe. Mal sehen - demnächst berichte ich mehr .

Ich  kann meine Leser zwar nicht sehen, aber es hat sich eine Leserin gemeldet und die heiße ich nun als NEUE LESERIN HERZLICH WILLKOMMEN : REGINE !

Ich schließe mich dem Vogel an und wünsche Euch ein schönes Wochenende Ina