Google Übersetzer

Das macht Spass: Mit der Freundin einen anderen

Stadtteil zu erforschen. In Läden zu gehen, welche individueller sind als die ewig gleichen Ketten. Durch Parks zu schlendern, an denen man sonst achtlos im Auto vorbeifährt und neue Restaurants auszuprobieren.

     "Statt Auto mal die Bahn wählen um das Stadtteil zu wechseln"
Das haben meine Freundin  und ich gestern gemacht, trotz des Wetter's haben wir das KaroViertel ,die Schanze und Altona zu Fuß durchstöbert und dabei noch längst nicht alles entdeckt. Ich mag es manchmal aus meiner beschaulichen Komfortzone auszusteigen und in eine andere "Welt" einzutauchen.
    Alles ist auf der anderen Seite der Stadt anders,  
die vielen kleinen Läden
                                                                     die Restaurants
 und die Dinge die man auf der Straße oder 
in den Hinterhöfen entdeckt. 
 Wie diesen Kiosk , in welchem man Spenden (Bücher, Kleider ,Spielzeug) hinterlegt.Wenn man ein interessantes Buch entdeckt kann man es mitnehmen - Eine schnelle Tausch Lösung in der Nachbarschaft gesehen in Altona. Nebenbei kann man noch ein paar Fotos für sein Projekt machen . Wie für mein Jahresprojekt "CAM UNDERFOOT - jeden Tag ein Foto aus Ameisenperspektive"
wie diesen Ballkünstler, dessen Jonglierobjekte man nur als gelben Schatten erkennen kann . Auch die Deko Ideen in oder vor den kleinen Läden gefallen mir weil es nicht ewig gleich aussieht .

 Das Blatt habe ich dazu gelegt - so sieht ein Tisch in der Schanze aus - habe ich noch nirgendwoanders in dieser Art gesehen :-)
Wir waren auch noch im Wohlerspark - ein ehemaliger Friedhof der heute als Thai Chi Ort und auch Grillpark von vielen Anwohnern genutzt wird. Man wandelt und erfährt zwischen uralten Gräbern, das was heutzutage von uns so sehr ausgegrenzt wird: Nämlich das der Tod, auch zum Leben gehört. Eine ungewöhnliche aber interessante Erfahrung.
Und damit die Sonne bald wieder scheint, zeige ich ihr schon mal wie so etwas funktioniert ;-) s.o.
                                         Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
                                                                                    INA