Google Übersetzer

HEUTE KOMMT DER

WEIHNACHTSMANN UND BRINGT EUCH SEINE GABEN. Ich wünsche Euch ein schönes besinnliches Fest , friedlich ohne Stress ,gemütlich im Kreis der Familie oder der Freunde. Wir werden heute Fondue machen und danach mit den großen Kindern noch ein Spiel spielen und ein bißchen beisammen sitzen.

Der Weihnachtsbaum ist dieses Mal silber weiß geschmückt ,ich habe alles was ich an weißen und silbernen "Kugeln" hatte zusammen gesammelt, auch welche die schon 70 Jahre alt sind. Und ich habe das gute alte LAMETTA an den Baum gehängt und prompt stellten sich die Kindheitserinnungen ein. Den schönsten Baum hatte nämlich meine Omi - da hing gar nicht so viel dran , aber es gab echte Kerzen und es hingen immer Kringel und andere Naschereien am Baum und am 8 Januar, meinem Geburtstag wurde er dann "geplündert"
Da es zu damaliger Zeit nicht wie heutzutageNaschkram ohne Ende auf den Tellern gab, war es immer ein besonderes Ereignis .
Auch wenn unser Tiger solche Tage lieber an der warmen Heizung verschläft ,so soll ich doch ein paar Grüße  an alle Vierbeiner senden , besonders denen die auf Baunerhöfen leben und denen die Whisky heißen ;-)
So nun düsen wir schnell los ein paar Kleinigkeiten besorgen, dann das Essen vorbereiten und das Krippenspiel der Kleinsten Engel ansehen und dann kann die Bescherung losgehen .....
                                                                       INA