Google Übersetzer

Wintergarten die Zweite :die schönste Sichtschutz Folie

habe ich nach langem Suchen gefunden. .Da wir morgens nicht immer (eigentlich nie;-)) durchgestylt am Frühstücktisch sitzen, wollte ich  wieder etwas als Sichtschutz haben. Glas Fenster in diesem Design wären für uns unerschwinglich gewesen, also haben wir die preiswertere Variante gewählt und ich bin total  zufrieden.Es gelangt genügend Licht ins Zimmer und ich kann beruhigt mit meiner "Emma" Frisur frühstücken.
  Obwohl es grau und regnerisch ist , zaubert der Sichtschutz eine freundliche Stimmung

                                                  Von außen durch das Frontfenster fotografiert
                                                                    Von außen nicht einsehbar

Wintergarten beinahe fertig.... und fast alles vom Flohmarkt

                            Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr schon mal einen Blick riskieren.
 Es ist ja eigentlich kein richtiger Wintergarten, aber bei uns heißt das ehemalige Eßzimmer jetzt eben Wintergarten. Zur Erinnerung so sah es vorher aus. Nun steht nur noch ein kleiner Tisch für uns beide
damit wir auch weiterhin beim schmausen in den Garten schauen können oder wenn eine Freundin zum Klönen kommt.

Hinter dem Tisch steht das frisch gekalkte Day Bed , haben wir ebenso wie die Sitzgruppe aus den Kleinanzeigen - Die Matratze ist natürlich neu!Den Bezug hatte ich euch ja schon vorgestellt

 Tiger hat das Bett auch schon getestet :-) . Es soll allerdings noch etwas erhöht werden, damit man im Liegen aus dem Fenster schauen kann. Erst dann wird die Lampe angebracht. Für die linke Seite suchen wir
noch eine praktische Lösung, da die von mir vorgesehene kleine Kommode dort nicht hinpaßt.Auf dem Foto seht Ihr meine Lieblingslampe - ebenfalls vom Flohmarkt.


 Bis auf zwei Bilder , welche ich selbst gemalt habe stammt alles andere von, im Laufe der Jahre besuchten, Flohmärkten.
                                                        Blumenspende aus dem Garten
 Die Bobby James hinten links hat uns über den Verlust unseres alten Apfelbaumes getröstet
So sehr ich jeden Sonnenstrahl der uns dieses Jahr nicht erhellt vermisse,
unseren Blumen tut dieser feuchte Sommer gut.
ICH WÜNSCHE EUCH EINE WUNDERSCHÖNE WOCHE 
KEIN STRESS, DAFÜR VIEL FREUDE UND LACHEN
INA

Zwei Frauen eine FRISUR...

...Emma trägt die gleiche Frisur wie ich, wenn mich mein Pony nervt.

 Von mir wird es allerdings kein so süßes Foto mit der oben gezeigten Frisur geben;-)

Vom Flohmarkt : So aktuell wie vor hundert Jahren...

...ist der Spruch der sich auf dem alten Porzellan Brettchen befindet: "Macht irgendwas den Kopf Dir kraus Laß' es an Deiner Frau nicht aus!!!!. Das schöne Stück ist eines der Schätzchen vom Wochenend Fohmarkt.
Sowie die alte Blechdose
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart mit 
Guter Laune und Spass bei dem was Ihr macht!
                                                                         INA

Ein Grund sich zu freuen...

...liegt manchmal mitten auf der Straße bzw. am Straßenrand. Als ich heute mit dem Rad unterwegs war, müde von der ganzen Renovierung und ein bißchen sauer darauf, daß die Sonne uns hier so vernachläßigt, da zeigte sie sich dann doch plötzlich und schien auf diesen kleinen über und über mit Mohn bewachsenen Fleck am Straßenrand . Vielleicht liegt's am Alter, aber ich habe mich richtig gefreut über diesen wunderschönen Anblick mitten in der Stadt

Als Hutmacherin ...

                                  wäre ich mit diesem zarten filigranen Exemplar äußerst zufrieden.

Um was es sich bei diesem "HUT" tatsächlich handelt, hat der Pfiffikuss unter Euch bestimmt schon erraten.
Auflösung folgt in den nächsten Tagen

Die Holztapete :Da hat mich doch der Mut verlassen

und  plötzlich schien mir diese Tapete  zu gewagt und unruhig um eine ganze Wand damit zu tapezieren
und wir haben vorsichtshalber noch eine schlichtere Variante. Obwohl wenn ich sie jetzt so auf dem Foto sehe ....Naja bis zum Wochenende werden wir uns wohl entschieden haben und ich habe auch schon eine Idee was ich dann mit der übrigen Tapete anfangen könnte.

Man...

....kann seine Strickkünste auch so einsetzen. 
Die Farbzusammenstellung gefällt mir und stimmt mich fröhlich. 
Als Pullover wäre es mir dann aber doch ein bißchen too much ;-)

EIN KINDERKLEID :Bezaubernd bestickt und selbst genäht...

...aber nicht von mir, sondern von meiner Freundin ASTRID. Weil ich mich so in dieses zauberhafte Kinderkleid verliebt habe, möchte ich es Euch auch gerne zeigen Voila :