Google Übersetzer

So ein unöseliger Sommer !!!! Meinst Du ein Spaziergang würde die Laune heben?

....auf alle Fälle.
Nicht unterkriegen lassen von diesem Wetter. Wir waren trotz der grauen Stimmung mit unserer Nichte gestern in Lüneburg und für ein bißchen Bummeln und gemütlich Kaffetrinken lohnt sich das immer. Man kommt auf andere Gedanken. Obwohl so einen Tag mit einem guten Buch in der warmen Stube zu vertrödeln ist auch mal ganz nett - aber das hebe ich mir dann doch für den Winter auf.

MOHNBLÜTE IN DER BOURGOGNE oder auf den Spuren der Impressionisten...

 Stellt Euch diese Pracht einmal bei Sonnenschein vor.
 Trotz der Bewölkung war diese Farbpracht einfach berauschend


                                          Ich hätte stundenlang fotografieren können

 Licht und Bewegung haben diese Aufnahmen 
 im Stil der IMPRESSIONISTEN hervorgezaubert.

                      Nicht nur während der Mohnblüte lohnt sich eine Reise ins Burgund
                        Ich wünsche Euch eine schöne bunte Woche
                                                                           INA

Das hysterische Huhn hätte auch ich sein können...

                   ....wenn da plötzlich so eine Bisamratte auf mich zugeschwomnmen käme.
Ich dachte es wäre ein Biber , aber der erfahrene Landmensch hat mich aufgeklärt es ist ein Nutria.
Dieses und andere Geschichten haben wir aus der Bourgogne mitgebracht. Trotz des bedeckten Wetters haben wir ein paar wunderschöne Tage genossen nicht zuletzt deswegen, weil wir tolle Menschen kennengelernt haben und lange nicht mehr so gesund und lecker gegessen haben. 
Getrunken natürlich auch ;-) Nun genießen wir noch ein paar Tage Resturlaub zu Hause und dann berichte ich noch ein bißchen.

Gut getarnt - trotzdem entdeckt...

... und vorsichtig rangepirscht, habe ich mich an diese Entenmama. Immer wachsam thront sie über ihren Kindern. Es sind eine Menge mehr als man auf den ersten Blick ausmachen kann.Zwischen dem Schilf sieht man kleine Entenaugen blitzen
Noch einmal aus großer Entfernung fotografiert