Google Übersetzer

EIN HOCHBEET selber bauen aus EUROPALETTEN oder wenn ich eine Tomate wäre...

...würde ich mich in diesem Hochbeet absolut wohlfühlen. Erstens ist es mit viel Enthusiasmus gebaut und zweitens mit besten Zutaten gefüllt worden.
 Mein Mann entdeckt in den letzten Jahren immer mehr seine Liebe zum Garten und traut sich immer öfter an Projekte ran, welche Frau sich unbedingt wünscht.

So auch dieses Hochbeet aus nur sechs "6" Europaletten       zusammengebaut. Verbunden werden die einzelnen Elemente mit diesem Band, 

durch welches man ruck zuck Dank vorgebohrter Löcher Schrauben jagen kann. Innen hat er die größeren Lücken mit Resten eines Zaunelementes ausgebessert. Habe aber auch schon  den Tipp gehört, ein altes Bettlaken zu opfern um das Erdreich zusammenzuhalten bis es sich gesetzt hat. 


Um Mäuse und langwurzeliges Unkraut fernzuhalten , hat der Hochbeet Konstrukteur Hasendraht und Unkrautflies verlegt. 
Allerdings hat das Flies einen Nachteil, nämlich das diese Erdbewohner nicht durchkommen.
 Wir finden sicher ein paar von den Regenwürmern,welche gerne in unser Hochbeet einziehen würden, mit kleiner Starthilfe von uns.
P.S. Heute sind die ersten Regenwürmer eingezogen:-)
Das Hochbeet hat der Baumeister unten mit ein paar Baumstumpen , dann mit Ästen, Komposterde im halb verrotteten Zustand und letztlich mit Pflanzenerde aufgefüllt. Die Erde habe ich noch mit etwas Hornspäne durchzogen. Nun warten wir darauf, das wir unsere ersten Pflanzen einsetzen können.
Im ersten Jahr setzt man Starkzehrer wie Weisskraut, Rotkraut,Wirsing, Tomate Gurke, Kartoffel, Kürbis, Mais, Zucchini Blumenkohl. Nach den Eisheiligen werden wir unser Glück versuchen. Ich werde dann berichten, ob sich die Pflanzen so wohl fühlen wie wir uns das erhoffen.
Und hier lauert schon das nächste Projekt: Wir haben aus einer halbverfallenen Hütte, Holz ,welches noch gut war, geschenkt bekommen und daraus soll nun eine Mini Hütte entstehen, damit wir nach getaner Arbeit die Geräte für den Naschgarten und das Hochbeet regenfest unterstellen können.